NestPunkt 2017-07-03T09:03:38+00:00

NestPunkt

Der NestPunkt ist unser Quartiertreffpunkt im Riethüsli mit einem nicht kommerziell geführten Restaurationsbetrieb. Er bietet Personen, Familien, aber auch Vereinen und Gruppen die Gelegenheit, sich zu treffen – begegnen & geniessen.

Er ist die Antwort auf das Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner nach einem Treffpunkt beziehungsweise einem Restaurant im Riethüsli. Er wurde am 7. Januar 2017 mit rund 200 interessierten Personen eingeweiht. Die Realisierung des Umbaus war nur dank grosszügiger Spenden möglich.

Die Räumlichkeiten befinden sich an der Gerhardtstrasse 11, im ehemaligen Unterrichtszimmer der Evang.-Ref. Kirche St.Gallen C.

Der Restaurationsbetrieb des NestPunkt wird durch einen Koordinator geführt, zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Eine Betreibergruppe leitet den Quartiertreff im Hintergrund. Sie sorgt für ein Kulturprogramm, bietet eine Gönnerschaft an und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Trägerorganisation des NestPunkt ist der Quartierverein Riethüsli.

Der Räumlichkeiten und Einrichtungen des NestPunkt können von Privatpersonen oder Gruppen genutzt werden.