Ausstellungen zur Eröffnung des Riethüsli-Tunnels

1872 – 2018: Ruckhalde

Vom Samstag, 6. Oktober bis Freitag, 26. Oktober zeigt der MUSEUMSVEREIN APPENZELLER BAHNEN im Rathaus St.Gallen, 1. Stock eine Ausstellung zum Thema Ruckhalde.

Themen:

  • Weshalb die Appenzeller Fabrikanten eine Bahn wollten, die St. Galler aber lieber nicht.
  • Wie man es 1872 bis 1877 schon einmal versucht hat – und wie es dann 1882 bis 1889 doch dazu kam.
  • Wie der Bahnhofplatz seine Gestalt von 1830 bis 2018 immer wieder änderte.

Im Foyer der GBS Riethüsli finden Sie eine Ausstellung zum aktuellen Tunnelbau.

Der Tunnelbau wird zur Erinnerung dank der vielen Pläne zum Tunnel und mit vielen Bildern über den Bau.

Geöffnet jeweils während der Öfnungszeiten von Rathaus und GBS.

Von |2018-10-30T12:29:45+00:00Oktober 4th, 2018|Verkehr|0 Kommentare

About the Author: